Wir über uns

 

Einige Worte zu terra2go …

 

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit allen Themen rund um die Terraristik. Wer dieses Hobby betreibt weiß, das dazu auch Dinge wie Terrarienbau, Rückwandgestaltung, Terrarieneinrichtung, passendes Futter, Futtertierzucht und natürlich auch artgerechte Haltung gehören. Oftmals muss man zur Umsetzung seiner Projekte, Ideen und Vorstellungen auf viele unterschiedliche Materialien zurückgreifen. Um diese dann erfolgreich,  den eigenen Vorstellungen entsprechend und vor allem auch Tiergerecht umzusetzen..

Einer der Grundgedanken von terra2go ist es, den ambitionierten Tierhalter in zumindest einigen Bereichen der Terraristik zu unterstützen. Die Schwerpunkte sollen hierbei insbesondere Themen wie beispielsweise der Rückwandbau, die Einrichtung, die Technik, die Gestaltung und nicht zuletzt auch die Dekoration sein.

Ziel ist es in einem einzigen Anlaufpunkt ein breites Spektrum an für die oben genannten Zwecke geeigneten Werkzeugen, Materialien und Gegenständen anzubieten, damit nicht mühselig alles einzeln zusammengesucht werden muss. Wir wollen dabei helfen den Aufwand für Projekte zu verringern, die benötigte Zeit für die Beschaffung zu minimieren und dies alles zu fairen und vertretbaren Preisen.

Da die Luftfeuchtigkeit und die Bewässerung oft eine große Rolle bei der Pflege der Tiere spielen und diese auch für die Gesundheit der Tiere nicht zu unterschätzen ist, soll auch dieser Bereich umfassend vertreten sein und soweit möglich und nötig noch ausgebaut werden. Insbesondere wenn man mehrere Terrarien oder evtl. sogar Zuchtanlagen betreibt, ist es oftmals einfacher einige Dinge zu automatisieren.

Der Feuchtigkeitshaushalt des Terrariums bietet sich hier an. Zum einen, da entsprechende Anlagen auf einfache Weise einen permanenten stabilen Zustand garantieren und natürlich auch Zeit einsparen, zum anderen, da die Pflanzen wie Bromelien, Farne und Moose, sich dadurch leichter halten lassen. Diese kann man dann stattdessen lieber in die Pflege und Beobachtung seiner Tiere investieren. Dies ist natürlich keine Voraussetzung, es erleichtert aber manchmal die Haltung der Tiere und schafft ein pflegeleichtes Umfeld. Darüber hinaus ist es zum Beispiel insbesondere im Urlaub gut zu wissen, das die Pfleglinge gut versorgt sind.

Als weiterer Schwerpunkt von terra2go ist noch die Futtertierzucht und auch die Zucht an sich zu nennen. Auch hierfür wird ein breites Spektrum an Zubehör und Materialien angeboten werden.  Dazu gehören zum einen erforderliche Zuchtbehälter und notwendiges  Zubehör für die Zucht an sich aber auch weitere benötigte Produkte wie Futtertiere, Zuchtansätze und für die Zucht notwendige Substrate und .

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Sie bei Ihren Vorhaben bestmöglichst zu unterstützen. Sollten also Fragen oder sonstige Wünsche aufkommen, lassen Sie es uns wissen. Fragen und Hinweise können Sie über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an kontakt@terra2go.de an uns richten.

 

Ihr Team von terra2go !